Neues Jahr - neues Glück!
Autorinnenleben · 11. Januar 2022
Packende Krimis, unterhaltsame Komödien, herzerwärmende Romanzen - das sind doch die einzig chancenreichen Kandidaten für die Auszeichnung als "Buch des Jahres" - oder?

Heißer Kulturtipp in Wien!
Autorinnenleben · 28. Dezember 2021
Die aktuellen Ausstellungen in der Albertina

Fingerübungen: pannonisch.prosaisch.poetisch
Buchtipps · 04. Dezember 2021
Das bemerkenswerte Debüt der zweisprachigen burgenländischen Autorin Andrea Kerstinger als Geheimtipp - speziell für Österreicher und solche, die es werden wollen!

Sehr persönliche Dezembergedanken
Autorinnenleben · 01. Dezember 2021
Alle Jahre wieder bricht spätestens mit dem 1. Dezember die sogenannte stille Jahreszeit an – einigermaßen still ist sie allerdings nur dann, wenn uns, wie derzeit, ein Lockdown ins traute Heim zwingt.

Das geht unter die Haut!
Autorinnenleben · 24. November 2021
Zwei starke, schwache Frauen, 30 splitternackte Männer und eine Stadt am Vorabend des Lockdowns - ein Erlebnis der besonderen Art!

Wenn's läuft, dann läuft's!
Autorinnenleben · 25. Oktober 2021
Ein Unglück kommt selten allein, heißt es. Zum Glück gilt dasselbe auch für das Glück ;-). Ich drifte zur Zeit - schriftstellerisch wie privat - auf einer solchen Welle des Glücks, dass ich kaum mehr weiß, wie mir geschieht. Manchmal reicht es, die Geschenke des Lebens dankbar anzunehmen - verstehen muss man sie nicht.

Im Finale für das "Buch des Jahres 2021"!
Autorinnenleben · 15. Oktober 2021
Wenn man sich als Lyrikerin plötzlich in der Finalrunde für das "Buch des Jahres" wiederfindet, neben Bestsellerautoren wie Sebastian Fitzek oder Eckart von Hirschhausen - spätestens dann ist es hoch an der Zeit, an Wunder zu glauben!

Schnitzler zersplittert
Autorinnenleben · 28. September 2021
Mein jüngster Besuch im Theater in der Josefstadt hinterlässt - trotz der euphorischen Kritiken, die ich im Vorfeld gelesen hatte - gemischte Gefühle. Mein persönliches Resümee eines Theaterabends mit Höhen und Tiefen.

Autorinnenleben · 19. September 2021
Zweimal hatte ich es in den vergangenen Jahren bereits erfolglos versucht - heuer hat es geklappt: Mein Text wurde beim renommierten Kärntner Literaturwettbewerb „Mölltaler Geschichtenfestival“ unter 352 Einsendungen aus vier Ländern ausgewählt, an der Endauslosung teilzunehmen! Im Vorfeld der Preisverleihung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen, an einem von drei Samstagen ihren Text vorzutragen. Ich war am 18. September an der Reihe, meine Geschichte im wunderschönen...

Erst lesen, dann kaufen?
Autorinnenleben · 07. September 2021
Aktuelle Feiertage rund ums Buch

Mehr anzeigen