· 

Lyrik mal Pi

(Christine Keller, BoD)

Klappentext

In "Lyrik mal Pi - eine Prinzessin hat viele Gesichter" führen verschiedenste Lebensbilder einen meditativen Kreistanz auf. Christine Keller liebt literarische Experimente. Inhalt und Form reichen sich auch hier auf bezaubernde, berührende, kraftvolle und mitunter urkomische Art die Hand. Dieser Kreistanz zeigt auf, dass Gedichte absolut unterhaltend sein können, denn Lyrik ist irrational wie die Zahl Pi und immer gut für eine Überraschung. Den Leser erwartet ein spannender Mix aus Naturstimmungen, Gesellschaftskritik, Emotionen und Erkenntnissen.

 

Hier bei Amazon bestellen

Meine Meinung

Moderne Gedichte voller Geist und Gefühl

Als Lyrikerin erfreut man sich nicht nur an der Poesie, die der eigenen Feder entstammt, sondern auch an Texten anderer Autorinnen und Autoren, die diesen Punkt in unserem Inneren berühren, an dem die Poesie wohnt.

 

Der schmale Gedichtband „Lyrik mal Pi“ der Schweizer Autorin Christine Keller birgt eine Menge solcher Kleinode. Ihre modernen Texte, frei von platten Reimen, spielen mit verschiedenen Stilmitteln, ohne sie abzunutzen. Mit einem liebevollen Augenzwinkern und viel Gefühl behandelt die Autorin kleine Alltagsszenen, Naturerlebnisse, vielfältige Stimmungen und nicht zuletzt die Abgründe unserer Konsumgesellschaft.

 

Ein Buch, das gleichermaßen unterhält und zum Nachdenken anregt - und eines, das man mit Sicherheit mehr als einmal liest . Uneingeschränkte Leseempfehlung!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0