· 

Neues Jahr - neues Glück!

Ich war schon fassungslos vor Freude, als mein  Gedichtband "Schattierungen der Stille" bei den Radioplanet Berlins Awards 2021 als Anwärter für das Buch des Jahres nominiert wurde. Was für eine Ehre!

 

Dass mein Werk dann aber entgegen allen Erwartungen auf Platz 4 landete - gleich hinter so bekannten Namen wie Sebastian Fitzek und Eckart von Hirschhausen - machte das Weihnachtswunder vollkommen. Die Lyrik, als Stiefkind der Literatur von vielen Verlagen bestenfalls geduldet, auf ein solches Podest gehoben zu sehen, ist für mich nicht nur ein persönliches Erfolgserlebnis, sondern auch Balsam auf meiner Seele als Leserin und Liebhaberin von Gedichten.

 

Aber damit nicht genug: Kaum hatte das neue Jahr begonnen, durfte ich mich über die nächste Überraschung freuen, und wieder betraf sie meine "Schattierungen der Stille": die wunderbare Rezension einer Leserin! Sie schreibt:

 

„Schattierungen der Stille“ ist der 2. Lyrikband der Autorin Kaia Rose, und ich konnte auch in dieses Buch eintauchen und die Gefühle und Emotionen in den Gedichten wahrnehmen. Im Gegensatz zum 1. Band erschien mir die Lyrik trauriger, sensibler und nachdenklicher. So wie das wahre Leben dürfen auch Verse vielseitig und variabel sein, denn nicht jeden Tag begegnen wir der Sonne. Die Einteilung in verschiedene Kapitel verkündet dem Leser ein wenig, wohin die lyrische Reise geht. Die Natur spiegelt sich in den Gedichten wider und bildet mitunter eine wunderbare Symbiose mit den Menschen. Ich mag die Wortspielerei und die Fantasie der Autorin. Kleine Grafiken ergänzen die Verse auf eine schöne Weise.

 

 


Ich möchte mich bei der Autorin für ihr Werk bedanken und ich wünsche ihr weiterhin viele kreative und besonders schöne Augenblicke, die vielleicht in weiteren Gedichten ihren Platz finden werden."

 

Es gibt nichts, was eine Schriftstellerin mehr beglückt, als ehrliches Lob von Leserinnen und Lesern. Solche Rückmeldungen sind Geschenke, die mich bereichern und zu neuen Werken inspirieren. Denn wie alle Autorinnen schreibe ich nicht (nur) für mich, sondern auch und vor allem für die Menschen, die ich mit meinen Werken berühren, nachdenklich, hoffnungsvoll oder fröhlich stimmen kann. So bestärkt mich die schöne Rezension in dem Neujahrsvorsatz, mich auch in den nächsten 12 Monaten in meinen Texten an die Leserinnen und Leser zu verschenken.

 

Zu meinem Lyrikband geht es hier. Signierte Exemplare mit persönlicher Widmung bestellt ihr am besten über das Kontaktformular.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0