· 

Wenn's läuft, dann läuft's!

Wie das Schriftstellerleben so spielt ...

 

Da tut sich monatelang nichts - keine zündenden Ideen, keine neue Veröffentlichung, von einer Auszeichnung ganz zu schweigen - und dann geht es plötzlich Schlag auf Schlag:

 

Zuerst die Nominierung für den Mölltaler Geschichtenwettbewerb. Am Ende zählte ich nicht zu den Siegern, aber die Freude und Ehre, dabei gewesen zu sein, das wundervolle Erlebnis der Lesung in Heiligenblut und die herzerwärmenden Begegnungen mit anderen Autorinnen und Autoren werden meine Erinnerung für immer bereichern.

 

Dann wurde mein Lyrikband "Schattierungen der Stille" völlig überraschend bei den Radioplanet Awards zum Buch des Jahres 2021 nominiert. Wenn ich nicht schon immer an Wunder geglaubt hätte, spätestens an diesem Tag wäre ich bekehrt worden! Die Abstimmung läuft noch bis zum 21. November. Wenn ihr mich mit eurer Stimme unterstützen wollt, freue ich mich sehr: https://votingplanet.hpage.com/willkommen.html 

 

Und jetzt habe ich auch noch mit einer Prosaminiatur beim 7. Bubenreuther Literaturwettbewerb den zweiten Platz errungen!


Das freut mich ganz besonders,  denn ich kenne keinen anderen Schreibwettbewerb, an dem sich so viele Autorinnen und Autoren beteiligen und bei dem so viele so verschiedenartige Texte auch tatsächlich in die Anthologie aufgenommen werden. Starke 660 Seiten umfasst das Buch - da ausschließlich sehr kurze Texte eingesendet werden durften, kann man sich ungefähr die Zahl der Beiträge ausrechnen.

 

Schön ist es auch, dass ich viele meiner Mitautorinnen und -autoren kenne und schätze. Mit Freunden zwischen zwei Buchdeckeln vereint zu sein, ist immer etwas Besonderes. Ich gratuliere allen Kolleginnen und Kollegen, deren Texte in die Anthologie aufgenommen wurden!

Wer jetzt neugierig geworden ist, findet das Buch hier: https://amzn.to/3nnrZul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0